Pro 7, 20.45
Fast Track – No Limits (D 2007, R.: Axel Sand)
Drehbuch: Lee Goldberg
Ein Cop und ein Ex-Fluchtwagenfahrer treffen sich in Berlin bei illegalen Autorennen. Gemeinsam balzen sie um die Organisatorin herum und kloppen sich mit einem Russen-Mafiosi.
Die Story ist natürlich eine schamlose „The Fast and the Furios“-Kopie. Die Action-Szenen, produziert wurde der Film von der „Alarm für Cobra 11“-Firma, sind natürlich gelungen.
Die Monk-Bücher von Lee Goldberg haben mir sehr gut gefallen. Seinen Blog besuche ich regelmäßig. Goldberg schrieb dort viel über die gute Zusammenarbeit und dass „Fast Track – No Limits“ bei der richtigen Quote in Serie gehen soll. Das Making-of, das schon länger auf You Tube zu sehen ist, ist ein typisches Making-of, das sich vor allem auf die Action-Szenen konzentriert und diese mit den üblichen Blurbs anreichert. Und der Trailer verspricht was Trailer versprechen.
Jedenfalls bin ich auf diese Action-Concept-Produktion gespannt. Auch wenn „Quotenmeter“ verdächtig begeistert; „TV Spielfilm“ und „tip“, erwartungsgemäß, absolut nicht begeistert sind.
Mit Erin Cahill, Andrew Walker, Alexia Barlier, Joseph Beattie, Ill-Young Kim
Hinweise:
Homepage von Lee Goldberg (mit weiteren Infos zu „Fast Track – No Limits“)
Meine Besprechung von “Mr. Monk besucht Hawaii“ (Mr. Monk goes to Hawaii, 2006) von Lee Goldberg