Das Drehbuch „Public Enemies“ von Ronan Bennett (bearbeitet von Michael Mann und Ann Biderman) für den gleichnamigen Film von Michael Mann ist online.
–
Bei Go in the Movies wird ab heute „14 Drehbücher in 14 Tagen lesen und darüber reden“ gespielt. Es beginnt mit „American Beauty“, geht weiter über „The Crying Game“, „The Apartment“, „The Sixth Sense“, „Chinatown“, „Wall*E“, „Tootsie“, „Aliens“, „Little Miss Sunshine“, „Psycho“, „Crash“ und endet mit „The Wild Bunch“.
(Selbstverständlich ist dort auf die Drehbücher verlinkt.)
–
Ein längerer Verkaufstrailer für die Jim-Thompson-Verfilmung „The Killer inside me“ von Michael Winterbottom ist online. Gefällt mir sehr gut (obwohl ich nicht verstehe, warum Frauen im Bett immer einen BH tragen) und ich hoffe, dass der Film 2010 auch in deutschen Kinos läuft.
Außerdem gibt es Videos, in denen die Produzenten über den Film und die Dreharbeiten reden:
–
Und, obwohl es noch ein gutes halbes Jahr bis zur Premiere dauert: der Trailer für den neuen Film von Paul Greengras mit Matt Damon in der Hauptrolle (Yep, das „Bourne“-Team ist wieder zusammen; Brian Helgeland schrieb das Drehbuch) sieht ebenfalls verdammt gut. „Green Zone“ basiert zwar auf einem Sachbuch, aber nach dem Trailer haben die sich wohl einige Freiheiten genommen
–
Am Wochenende (13. – 15. November) läuft in Berlin im Zoo Palast das „Asia Filmfest“. Das Programm liest sich sehr vielversprechend: „Red Cliff“ (das neue Epos von John Woo), „Vengeance“ (ein Gangsterfilm von Johnnie To mit Johnny Hallyday in der Hauptrolle), „Overheard“ (das neue Werk der „Infernal Affairs“- Macher Alan Mak und Felix Chong), „Shinjuku Incident“/“Stadt der Gewalt“ (der neue, ernste Film mit Jackie Chan) und „Crows Zero II“ (ein neuer Film des unglaublich produktiven Takashi Miike).