Neu im Kino: The Man from London

The Man from London (A Londoni Férfi, Ungarn/Frankreich/Deutschland 2007)

Regie: Béla Tarr, Ágnes Hranitzky (Co-Regie)

Drehbuch: László Krasznahorkai, László Krasznahorkai

LV: Georges Simenon: L’Homme de Londres, 1934 (Der Mann aus London)

Maloin beobachtet im Hafen einen tödlich endenden Streit. Als er bei der Leiche einen Koffer mit Geld findet, ändert sich sein Leben.

Atmosphärische Noir-SW-Simenon-Verfilmung, die mit 140 Minuten Laufzeit fast mehr Zeit als die Lektüre des Buches beansprucht und kein Film für die breite Masse ist.

In Berlin läuft er in zwei Kinos als OmU mit jeweils einer Vorstellung.

mit Miroslav Krobot, Tilda Swinton

Hinweise

Japanische Homepage zum Film (eine andere habe ich nicht gefunden)

Film-Zeit über „The Man from London“

Wikipedia über „The Man from London“

2 Responses to Neu im Kino: The Man from London

  1. hallo, nur um zu sagen, dass die deutsche homepage von THE MAN FROM LONDON diese ist http://www.basisfilm.de/man.html
    wir benutzen auch einen anderen trailer. der ist auf mit einem link von unserer seit auf youtube zu finden.
    danke für das interesse an dem film. er wird ab 26. november auch im kino krokodil in prenzlauer berg sein, und weitere termine in andren städten sind auch auf der og webseite zu finden.
    viele grüße,
    basis film

  2. AxelB sagt:

    Danke für den Hinweis!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..