ZDF neo, 22.30
Der Preis des Verbrechens: Tod eines Mädchens – Teil 1 (GB 1997, R.: Aisling Walsh)
Drehbuch: Lynda La Plante
Detective Superintendent Michael Walker und Detective Inspector Pat North suchen den Mörder eines fünfjährigen Mädchens, das vor ihrem Tod missbraucht wurde.
Erste Folge der erfolgreichen britischen Serie “Der Preis des Verbrechens”. Die Royal Television Society nominierte den Zweiteilter als “best single drama”.
Lynda La Plante ist auch verantwortlich für die hochgelobte und mit dem Edgar-Allan-Poe-Preis ausgezeichnete Serie “Heißer Verdacht” (Prime Suspect).
Der zweite, ebenfalls spielfilmlange Teil läuft am kommenden Freitag, den 12. Februar, um 22.55 Uhr. Nachdem der erste Teil sich auf die Ermittlungen konzentriert, konzentriert sich der zweite Teil auf die Gerichtsverhandlung. Von dieser Formel wurde auch in den folgenden “Trial & Retribution”-Fällen nicht abgewichen.
Am 19. Februar geht’s dann mit dem zweiten “Der Preis des Verbrechens”-Fall “Herr der Fliegen” weiter.
Mit David Hayman), Kate Buffery, Jake Wood, George Rossi, Rhys Ifans
Hinweise