Halle Berry tat’s für „Catwoman“.
Sandra Bullock tat’s gestern für „Verrückt nach Steve“ (All about Steve). Sie nahm den Razzie als schlechteste Schauspielerin des Jahres persönlich in Empfang. Zusammen mit ihrem Filmpartner Bradley Cooper erhielt sie einen weiteren Razzie als „Schlechtestes Filmpaar“.
Hier der erste Teil ihrer Dankesrede in okayer Qualität:
http://www.youtube.com/watch?v=adYced7GB8k
Hier ihre gesamte Dankesrede in, hmpf, dokumentarischer Qualität:
Den Razzie als schlechtester Film des Jahres erhielt „Transformers: Die Rache“ (Transformers: Revenge of the Fallen); Michael Bay erhielt für seine Regie bei diesem Katastrophenfilm einen Razzie und die Drehbuchautoren Ehren Kruger, Roberto Orci und Alex Kurtzman erhielten ebenfalls für dieses Werk diese nicht so sehr begehrte Trophäe. Der schlechteste Schauspieler sind die Jonas Brothers für ihre Spiel in „Jonas Brothers: The 3D Concert Experience“. Schlechteste Nebendarstellerin ist Sienna Miller (G. I. Joe). Schlechtester Nebendarsteller Billy Ray Cyrus (Hannah Montana). Und das schlechteste Prequel/Remake/Rip-Off/Sequel ist „Die fast vergessene Welt“ (Land of the Lost).
Außerdem wurden die Dekaden-Razzies für die schlechteste Leistung des vergangenen Jahrzehnts an Battlefield Earth (schlechtester Film des Jahrzehnts), Eddie Murphy (schlechtester Schauspieler des Jahrzehnts) und Paris Hilton (schlechteste Schauspielerin des Jahrzehnts) vergeben.