TV-Tipp für den 13. Februar: Als die Polizei noch im Käfer kam

WDR, 20.15

Als die Polizei im Käfer kam – Blaulichtgeschichten aus NRW (D 2008, R.: Lothar Schröder)

Drehbuch: Lothar Schröder

Früher war alles besser. Zum Beispiel bei der Polizei. Die Ausrüstung war top. Sie hatten einen VW Käfer für die Ganovenjagd. Und wenn der gerade nicht ansprang, dann wurde die Straßenbahn genommen. Holzknüppel waren reguläre Einsatzwaffen, damals gegen mit Pistolen bewaffnete Verbrecher, später gegen Demonstranten (aber das ist eine andere Geschichte). Ja, damals in den Fünfzigern war die Welt noch in Ordnung.

Und heute erfahren wir Nachgeborenen, anhand von Interviews und Archivbildern, wie die bundesdeutsche Polizei aufgebaut wurde.

Die aktuellen Meldungen über reparaturbedürftige Autos, privat gekaufte Handys, Laptops und Schutzwesten, und den digitalen Polizeifunk können Sie in der Tageszeitung ihres Vertrauens lesen.

Wiederholung: Montag, 16. Februar, 14.15 Uhr

Hinweis

WDR zur Doku

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..