Jürgen Ebertkowski erhält den „Krimifuchs“

Die Krimis von Jürgen Ebertowski zeichnen sich durch gründliche Recherche, überzeugende Charaktere und große Spannung aus. Kennzeichnend in seinen Büchern ist der wiederkehrende Berlinbezug und der multikulturelle Hintergrund“, sagen die Verleiher (keine Ahnung, wer das genau ist) in ihrer Urteilsbegründung.

Jedenfalls wird der Preis vom Bezirksamt Reinickendorf während der 17. Reinickendorfer Kriminacht am Samstag, den 14. November, um 19.30 Uhr in der Humboldt-Bibliothek (Karolinenstraße 19, Berlin, Nähe U-Bahnhof Alt-Tegel; S-Bahnhof Tegel) verliehen.

Der »Krimifuchs« würdigt das langjährige Schaffen eines Autors im Krimi-Genre. Ebertkowski hat zuletzt den vierten Fall mit Eugen Meunier, „Blutwäsche“ (Rotbuch), veröffentlicht.

Weil’s auf der derzeit sehr spartanischen Homepage zur Kriminacht nicht steht, hier noch einige weitere Informationen: Im Vorverkauf kostet eine Eintrittskarte 10 Euro (zuzüglich Vorverkaufsgebühren und nur an Kassen mit einem CTS-System), an der Abendkasse 13 Euro und weitere Infos gibt’s unter dieser Telefonnummer zu den üblichen Dienstzeiten: (030) 90294 – 4795.

 

One Response to Jürgen Ebertkowski erhält den „Krimifuchs“

  1. Ich war eine der Kriminacht-Autorinnen und habe meine Eindrücke zur gesamten Veranstaltung hier beschrieben:

    http://autorenblog.writingwoman.de/index.php/blog/blogging/so-war-es-beim-tatort-tegel/

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..