Das A-Team (The A-Team, USA 2010)
Regie: Joe Carnahan
Drehbuch: Joe Carnahan, Skip Wood, Brian Bloom
Eine Gruppe von unschuldig verurteilten Elite-Soldaten, das A-Team, will seine Unschuld beweisen und verursacht dabei beträchtliche Kollateralschäden.
Die Kinoversion der gleichnamigen 80er-Jahre-Serie „Das A-Team“ ist natürlich in jeder Beziehung einige Nummern größer als das Original und passt sich den zeitgenössischen Sehgewohnheiten an.
Carnahan, der zuvor den düsteren Cop-Thriller „Narc“ und das krachige Jungskino „Smokin‘ Aces“ inszenierte, nahm den Job an, weil er mit seinen beiden anderen Projekten, dem Pablo-Escobar-Biopic „Killing Pablo“ und der James-Ellroy-Verfilmung „White Jazz“, nicht weiterkam. „Das A-Team“ richtet sich, wenig überraschend, vor allem an die „Smokin‘ Aces“-Fans.
Ebenfalls wenig überraschend ist, dass „Das A-Team“ jahrelang in Hollywood entwickelt wurde und wahrscheinlich jeder bekannte Regisseur und Schauspieler irgendwann im Gespräch war.
mit Liam Neeson, Bradley Cooper, Jessica Biel, Quinton ‚Rampage‘ Jackson, Sharlto Copley, Patrick Wilson, Gerald McRaney
Hinweise
Amerikanische Homepage zum Film
BR-Online: Interview mit Joe Carnahan (10. August 2010)
IndieLondon: Interview mit Joe Carnahan (kurz, nach der Premiere in London)
FilmSchoolRecects: Interview mit Joe Carnahan (11. Juni 2010)
[…] Serien, wie „Trio mit vier Fäusten“, „Hunter“, „Hardcastle & McCormick“, „Das A-Team“, „Stingray“ und „21 Jump Street – Tatort Klassenzimmer“, dazu. Danach wurde es etwas […]