Beginnen wir mit der schlechten Nachricht: Auch im Herbstprogramm veröffentlicht Ullstein keinen Roman von T. Jefferson Parker. Die gute finden Sie weiter unten.
September
Jo Nesbo: Der Erlöser (Weihnachten in Oslo: Harry Hole liefert sich ein atemloses Duell mit einem kroatischen Auftragskiller)
Oktober
Linwood Barclay: Dem Tode nah (Die kleinen Sünden bestraft der Herrgott sofort: der 17-jährige Derek will sich im leeren Haus der Nachbarn mit seiner Freundin treffen. Doch die Hausbesitzer kehren überraschend zurück, werden von einem Killer ermordet und Derek schwebt als Zeuge in Lebensgefahr.)
Carol Higgins Clark: Alptraum in Weiß (Achtes Abenteuer mit Privatdetektivin Regan Reilly: Ihr Brautkleid wird aus einer Boutique gestohlen und ihr Künftiger will vor der Hochzeit noch einen Bankräuber stellen.)
Sidney Sheldon: Blutspur (Neuauflage des Thrillers)
November
R. R. Heller: Der 13. Jünger (Eine Verschwörung biblischen Ausmaßes – angerichtet von einem schreibenden Ehepaar)
Gisa Klönne: Leise rieselt der Schnee… – Der Krimi-Adventskalender
Dezember
D. H. Dublin: Body Code (Auftakt einer neuen Thrillerserie im CSI-Milieu mit einer charmanten Ermittlerin. – Brauchen wir das wirklich? Können wir uns nicht einfach wieder „Crossing Jordan“ ansehen?)
David Hewson: Epiphanias (Zwanzig Jahre nach einem furchtbarem Mord will eine mysteriöse Frau Genugtuung für die damalige Tat. – Im Januar erscheint bei rororo Taschenbuch mit „Das zweite Leben“ ein neueres Werk von Hewson.)
Iris Johansen: Netz des Todes (Für einen Drogenbaron soll Eve Duncan ein Gesicht rekonstruieren. Als Bezahlung soll sie erfahren, was mit ihrer verschwundenen Tochter geschah.)
Dan Kavanagh: Duffy (Ja, wieder erhältlich. Und der Verlag hat spendiert sogar eine neue Übersetzung von Willi Winkler.)
Januar
Anna Blundy: Wodka Pur (Journalistin Faith Zanetti kann nicht lange das mondäne Leben in Moskau genießen. Denn sie soll einen Mord begangen haben.)
Rita Mae Brown: Auf heißer Fährte (Ein neuer Fall für Sister Jane und ihre tierischen Freunde.)
Peter Robinson: Eine seltsame Affäre (Inspektor Alan Banks ermittelt wieder: eine junge Frau wird ermordet und alle Spuren führen zu Banks.)
Michael Schomers: Todsichere Geschäfte (Taschenbuch-Ausgabe)
Februar
Peter Brendt: Seawolf (Captain Robert DiAngelo soll ein im Persischen Golf gestrandetes Seawolf-Atom-U-Boot wieder seetüchtig machen. Wenn es ihm nicht gelingt, droht eine internationale Krise)
Jens Johler: Kritik der mörderischen Vernunft (klingt bedeutungsschwer, und dass der Mörder sich Kant nennt, klingt nicht minder bedeutungsschwer. Da ist es beruhigend, dass der Wissenschaftsjournalist Troller die Spur des Mannes, der Wissenschaftler umbringt, um so den freien Willen zu schützen, aufgenommen hat. – Naja, Menschen haben schon aus dümmeren Motiven Morde begangen.)
März
Ronald Cutler: Eternitas (Ein Archäologe entdeckt eine von Jesus beschriebene Schriftrolle. Noch bevor er sie entschlüsselt hat, werden seine Mitarbeiter von einer fanatischen Gruppe umgebracht.)
Elizabeth Peters: Das Königsgrab (Amelia Peabody ermittelt am Grab des Tutenchamun.)
–
Fett Kursiv: Na, Sie wissen schon.
–
Bereits erschienen
Mörderischer Herbst I – Pendragon, Edition Nautilus, Unionsverlag
Mörderischer Herbst II – Gmeiner, Grafit
Mörderischer Herbst III – Edition Köln, Emons
Mörderischer Herbst VI – btb Taschenbuch