Die Anthony-Gewinner 2019

Ebenfalls auf der Bouchercon wurde der Hauptpreis des Festivals, der Anthony Award, verliehen – und ich muss jetzt unbedingt Lou Berneys „Destination Dallas“ (das ist der deutsche Titel von „November Road“, das auch den Macavity Award for Best Novel und den Barry Award for Best Novel erhielt. Die deutsche Ausgabe erschien vor einigen Monaten bei HarperCollins.):

Best Novel:

November Road, von Lou Berney (Morrow)

nominiert

Give Me Your Hand. von Megan Abbott (Little, Brown)

Jar of Hearts, von Jennifer Hillier (Minotaur)

Sunburn, von Laura Lippman (Morrow)

Blackout, von Alex Segura (Polis)

Best First Novel:

My Sister, the Serial Killer, von Oyinkan Braithwaite (Doubleday)

nominiert

Broken Places, von Tracy Clark (Kensington)

Dodging and Burning, von John Copenhaver (Pegasus)

What Doesn’t Kill You, von Aimee Hix (Midnight Ink)

Bearskin, von James A. McLaughlin (Ecco)

Best Paperback Original Novel:

Under a Dark Sky, von Lori Rader-Day (Morrow)

nominiert

Hollywood Ending, von Kellye Garrett (Midnight Ink)

If I Die Tonight, von Alison Gaylin (Morrow)

Hiroshima Boy, von Naomi Hirahara (Prospect Park)

A Stone’s Throw, von James W. Ziskin (Seventh Street)

Best Short Story:

The Grass Beneath My Feet,” von S.A. Cosby (Tough, August 20, 2018)

nominiert

Bug Appétit,” von Barb Goffman (Ellery Queen Mystery Magazine [EQMM], November/December 2018)

Cold Beer No Flies,” von Greg Herren (aus Florida Happens: Tales of Mystery, Mayhem, and Suspense from the Sunshine State, herausgegeben von Greg Herren; Three Rooms Press)

English 398: Fiction Workshop,” von Art Taylor (EQMM, July/August 2018)

The Best Laid Plans,” von Holly West (from Florida Happens)

Best Critical or Non-fiction Work:

I’ll Be Gone in the Dark: One Woman’s Obsessive Search for the Golden State Killer, von Michelle McNamara (HarperCollins)

nominiert

Dead Girls: Essays on Surviving an American Obsession, von Alice Bolin (Morrow)

Mastering Plot Twists: How to Use Suspense, Targeted Storytelling Strategies, and Structure to Captivate Your Readers, von Jane K. Cleland (Writer’s Digest)

Pulp According to David Goodis, von Jay A. Gertzman (Down & Out)

Classic American Crime Fiction of the 1920s, mit Anmerkungen von Leslie S. Klinger (Pegasus)

The Real Lolita: The Kidnapping of Sally Horner and the Novel that Scandalized the World, von Sarah Weinman (Ecco)

Lifetime Achievement Award Recipient:

Peter Lovesey

(via The Rap Sheet)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: