TV-Tipp für den 23. März: Isolation und Sinnesentzug

Arte, 23.40

Isolation und Sinnesentzug – Sechs Versuchspersonen im Bunker (GB 2007, R.: Charles Colville)

Drehbuch: Charles Colville

Psychologe Ian Robbins sperrte für die Forschung sechs Freiwillige für 48 Stunden in winzige, schalldichte Zellen. Er wollte wissen, wie normale Menschen auf den Entzug all ihrer Sinne reagieren. Den Anlass für das Experiment gab seine Behandlung von Guantánamo-Häftlingen.

Wiederholung: Montag, 30. März, 05.00 Uhr (Taggenau!)

Hinweise

Arte über die Doku

BBC über die Doku

Andy Worthington über die Doku (Google-Cache)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: