Die Private Eye Writers of America haben die diesjährigen Shamus-Preise an folgende Privatdetektivgeschichten verliehen:
Best Private Eye Novel:
What You Want to See, von Kristen Lepionka (Minotaur)
nominiert
Wrong Light, von Matt Coyle (Oceanview)
The Widows of Malabar Hill, von Sujata Massey (Soho Crime)
Baby’s First Felony, von John Straley (Soho Crime)
Cut You Down, von Sam Wiebe (Quercus)
–
Best Original Private Eye Paperback
The Questionable Behavior of Dahlia Moss, von Max Wirestone (Redhook)
nominiert
She Talks to Angels, von James D.F. Hannah (Independently published)
No Quarter, von John Jantunen (ECW Press)
Shark Bait, von Paul Kemprecos (Independently published)
Second Story Man, von Charles Salzberg (Down & Out)
–
Best Private Eye Short Story:
“Chin Yong-Yun Helps a Fool,” von S.J. Rozan (Ellery Queen Mystery Magazine [EQMM], September-October 2018)
nominiert
“Fear of the Secular,” von Mitch Alderman (Alfred Hitchcock Mystery Magazine, November-December 2018)
“Three-Star Sushi,” von Barry Lancet (Down & Out: The Magazine, Vol. 1, Issue 3)
“The Big Creep,” von Elizabeth McKenzie (aus Santa Cruz Noir, herausgegeben von Susie Bright; Akashic)
“Game,” von Twist Phelan (EQMM, September-October 2018)
–
Noch unklar war der Gewinner des besten Debüts. Nominiert waren in der Kategorie „Best First PI Novel“:
The Best Bad Things von Katrina Carrasco (MCD Farrar, Straus, Giroux)
Broken Places von Tracy Clark (Kensington)
Last Looks von Howard Michael Gould (Dutton)
What Doesn’t Kill You von Aimee Hix (Midnight Ink)
Only to Sleep von Lawrence Osborne (Hogarth)