TV-tipp für den 21. Juni: Der Nebelmann

ZDF, 22.15

Der Nebelmann (La ragazza nella nebbia, Itaien 2017)

Regie: Donato Carrisi

Drehbuch: Donato Carrisi

LV: Donato Carrisi: La ragazza nella nebbia, 2015 (Der Nebelmann)

Sonderermittler Agente Vogel wird nach Südtirol in ein einsam gelegenes Alpendorf geschickt. Dort soll er ein spurlos auf dem Weg zur Kirche verschwundenes Mädchen finden. Der Ermittler inszeniert seine Ermittlungen als großes Medienspektakel.

Anscheinend ziemlich gelungener Neo-Noir. In jedem Fall war der Film in Italien ein Erfolg und Donato Carrisi erhielt für sein Regiedebüt den prestigeträchtigen David di Donatello.

mit Toni Servillo, Alessio Boni, Lorenzo Richelmy, Jean Reno, Greta Scacchi

Wiederholung: Mittwoch, 23. Juni, 00.30 Uhr (Taggenau!)

Hinweise

ZDF über „Der Nebelmann“

Rotten Tomatoes über „Der Nebelmann“

Wikipedia über „Der Nebelmann“ (deutsch, englisch, italienisch)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: